In diesem Blog beantworte ich kurze persönliche Fragen mit Hilfe der Astrologie oder anderen intuitiven Methoden. Für längere und komplexe Beratungen per Skype oder Mail, die intensiverer Arbeit bedürfen schreiben Sie mir bitte eine Email und ich teile Ihnen meine Konditionen mit.

Ihre Kurzfragen senden Sie mir bitte als Email. Bitte vergessen Sie nicht das Geburtsdatum, den Ort und die Zeit. Bitte denken Sie daran, dass ich über zukünftige Ereignisse keine "prophetischen" Aussagen mache, sondern mich mit den Energien und Potentialen befasse, also mit den Möglichkeiten, die Sie in sich tragen.

Und: Um gute Antworten zu bekommen, muss man gute Fragen stellen! Bitte nehmen Sie sich Zeit und denken Sie über Ihre Frage nach.


Samstag, 6. Februar 2010

Ist mein Sohn der Antichrist?



"Ich hätte gern mal eine Einschätzung meines Sohnes, der am 06. März 2004 um 5:43 Uhr in Dresden auf die Welt kam.

Mir als altem Metaller (666 - The Number of the beast ) ist eine Häufung der Zahl 6 aufgefallen:

6. Tag des Monats

6. Tag der Woche

6. Stunde

66. Tag des Jahres (dank Schaltjahr)

die Quersumme von 2004 ist auch 6

öhm, ja, er wird bald 6 Jahre alt, vielleicht komme ich deshalb grad jetzt darauf

Sternzeichen Fische ist klar (Ichtys) und der kleine Kerl ist auch noch der Sohn eines Zimmermanns. Ganz schön viel Himmel und Hölle auf einmal für ein Atheistenkind. Ich könnte mir schon vorstellen, dass er mal Großes bewirken oder auch ein Verführer der Massen werden wird, aber als Mutter ist es klar, dass ich mein Kind für was ganz besonderes halte."



Grundsätzlich muss ich zu Kinderhoroskopen sagen, dass sie Potentiale und Anlagen aufzeigen, die noch nicht voll manifest und entwickelt sind. Erst die Hurrikane und Tornados der Pubertät bringen diese Anlagen zum Erblühen. Als ich Deine Frage gelesen habe, dachte ich mir, na gut. Das wird wieder so ein kleiner Racker sein, einer der Autoantennen umknickt und kleinen Mädchen die Kekse klaut.

Aber nein, falsch gedacht. Wir haben hier tatsächlich ein paar echte Verdachtsmomente für eine Karriere als Messiah oder Antichristen. Wie ist er so drauf? Lässt er sich zum Einschlafen lieber aus der Bhagavatgita vorlesen als aus dem Räuber Hotzenplotz? Bastelt er gerne Voodoo-Puppen? Hat er schon Aussätzige geheilt? Lassen ihn Dinosaurier kalt, aber singt er heimlich Mantras in Sanskrit, Pali und Tibetisch?

Scherz beiseite. Dieses Kind hat eine innige und angeborene Verbindung zu geistigen Welt. Das sollte auch im zarten Alter von sechs schon spürbar sein. Und er sollte reden können wie mit Engelszungen. Er hat immer die richtigen Argumente parat. Was er sagt wird nicht immer logisch sein und auch nicht immer wahr. Er könnte sein ganz eigenes, äusserst kreatives Verhältnis zur Logik und Wahrheit haben und sollte zumindest zu Übertreibungen und ausschweifenden Geschichten neigen. Mit so einem Horoskop ist man nicht auf den Mund gefallen und kann überzeugen.

Ich erlebe zwei Polaritäten in seinem Horoskop. Einerseits hat er mit der Fischesonne, der Mond-Jupiter Konjunktion und dem Neptun am luftigen Wassermann-Aszendenten Charme bis zum Abwinken, ist liebenswürdig, kooperativ, unterhaltsam. Dennoch: Macht, Trotz, Power, die Durchsetzung des eigenen Willens (sei es mit aggressiven oder manipulatorischen Strategien) ist hier eminent. Mit Pluto an höchster Stelle des Horoskops im T-Quadrat zur Sonne und zum Jupiter verschafft man sich sehr deutlich Gehör, wenn es um die Erfüllung der eigenen Wünsche geht. Wir haben hier also ein gewisses Dilemma zwischen charismatischen und durchsetzungsfähigen Persönlichkeitsanteilen und einem zarten, empfindlichen, wenn nicht sogar übersensiblen Menschen. Ich würde vermuten, dass er bis zur Pubertät wahrscheinlich zwischen beiden Seiten schwankt, mal die eine, mal die andere Polarität auslebt. Dennoch ist der Tenor: Das ist jemand, den man trotz seiner Sensibilität nicht so schnell übersieht, geschweige denn überhört. Mit dem Mond und dem Jupiter im 7. Haus dürfte er aber so viel Charme haben, dass man ihm seine Eskapaden - und vielleicht auch seine Manipulationen - schnell verzeiht, wahrscheinlich sogar zu schnell.

Neptun, der Planet der Täuschung und der spirituellen Wahrheit, der grandiosen Illusionen, der Verführung, Verzauberung und Erleuchtung steht am Aszendenten. Das für Astrologen immer eine interessante Sache. Manchmal ist der Neptun am Aszendenten auch ein Hinweis auf eine schwierige oder ungewöhnliche Geburt oder auf etwas Ungewöhnliches in der Abstammungslinie. Es besteht eine grosse Sensitivität, mit der er auch unausgesprochene Spannungen, Geheimnisse und Themen aus seiner Umwelt erspüren kann.

Du sprichst selbst von „Verführung“. Das ist wie Du intuitiv wahrgenommen hast, ein Motiv im Horoskop Deines Sohnes, ausgelöst durch den dominanten Neptun. Ob er später mal die Massen in einer neuen Supersekte verführt, Vorsitzender der "Church of Satan" wird oder nur schöne Mädchen - oder Jungs - mit Charme und einem umwerfenden Lächeln in die Knie zwingt, wird die Zeit zeigen. Grundsätzlich haben wir aber einen Typen vor uns, der wegen Falschparken ein Knöllchen kriegen könnte und dann der Politesse nächtelang den Schlaf und den Verstand raubt. Das sind die Leute, die hinter Dir in eine Drehtür laufen und vor Dir rauskommen. Ich sehe einiges an gebrochenen Herzen und zerbrochenem Geschirr.

Interessant ist auch der Chiron Steinbock im 12. Haus. Dein Sohn hat trotz seiner Durchsetzungskraft tiefes Mitgefühl mit anderen, ein Mitgefühl, das beinahe religiöse Dimensionen erreichen kann, das zum Sendungsbewusstsein werden kann. Mit diesem Horoskop wird er allerdings nicht an einer Bushaltestelle den „Wachturm“ feilbieten – sein Sendungsbewusstsein ist dynamischer Art.

Er kann ein Mover and Shaker oder eine erschreckend faule Socke werden – aber er wird nicht untergehen und er wird vermutlich immer das letzte Wort haben. Wenn alles schief geht, kann er immer noch ein brillianter Gebrauchtwagenverkäufer werden. Wahrscheinlich ist das nicht – mit Pluto an der Himmelsmitte will man Erfolg, Macht und Kontrolle über andere. Zu Pluto gehört übrigens auch die Zahl 666. Damit meine ich nicht, dass wir hier unbedingt den neuen Charles Manson oder eine Reinkarnation von Aleister Crowley vor uns haben. Aber die Themen spirituelle und weltliche Macht und Einfluss gehören zu diesem Kind wie die Nase im Gesicht. Wie er das ausleben wird und wie er eine Synthese mit seiner sensiblen Seite kreiiern wird, wird erst nach der Pubertät zu sehen sein.

Seine sicherlich vorhandene künstlerische Begabung, seine Intelligenz, die ausgeprägte Beobachtungsgabe und grosse Kreativität brauchen Nahrung und Anregung. Mehr als alles andere braucht er jedoch gesunde Grenzen, klare Ansagen, deutliche Richtlinien. Eine klare und liebevolle Vermittlung der Regeln, die in dieser Welt herrschen. Denn er könnte versucht sein, diese Regeln zu biegen und zu verdrehen wie Uri Geller die Silberlöffel. Mit seinem Neptun am Aszendenten, der Fischebetonung und dem Chiron in 12. Haus würde ich ausserdem darauf achten, dass er die Finger von Deinem Eierlikör und den lustigen Keksen lässt. Drogen sind mit diesem Horoskop keine brilliante Idee.

Dein Sohn ist ein Grenzgänger zwischen den Welten, im besten Falle ein Bote und ein Dolmetscher zwischen der Sprache der Anderswelt und der Welt der Vernunft und Logik. Mit diesem Horoskop kann die Sehnsucht nach der unsichtbaren Welt, nach der Astralwelt, nach der totalen Verschmelzung mit dem Luminosen manchmal so intensiv werden, dass immer wieder aufs Neue ein Realitätsbezug erarbeitet und hergestellt werden muss. Das ist seine Aufgabe und seine Herausforderung.

Ja. Aus diesem Kind wird was werden. Was, das dürfte interessant sein.



Ich würde mich über Dein gelegendliches Update freuen. Ich möchte Dir zur Lektüre unbedingt die aktuelle "Astrologie Heute" (Februar/März) ans Herz legen. Die bekannte Astrologin Verena Bachmann spricht im Artikel "Das Mysterium Neptun" in leicht verständlicher aber sehr präziser und tiefgründiger Weise über die Dynamik des dominanten Neptuns. Vielleicht könnte Dir dieser Artikel zum Verständnis Deines Sohnes weiterhelfen.

2 Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Einschätzung. Ich erkenne vieles wieder und bin gespannt, in welche Richtung er sich entwickeln wird.

    AntwortenLöschen