In diesem Blog beantworte ich kurze persönliche Fragen mit Hilfe der Astrologie oder anderen intuitiven Methoden. Für längere und komplexe Beratungen per Skype oder Mail, die intensiverer Arbeit bedürfen schreiben Sie mir bitte eine Email und ich teile Ihnen meine Konditionen mit.

Ihre Kurzfragen senden Sie mir bitte als Email. Bitte vergessen Sie nicht das Geburtsdatum, den Ort und die Zeit. Bitte denken Sie daran, dass ich über zukünftige Ereignisse keine "prophetischen" Aussagen mache, sondern mich mit den Energien und Potentialen befasse, also mit den Möglichkeiten, die Sie in sich tragen.

Und: Um gute Antworten zu bekommen, muss man gute Fragen stellen! Bitte nehmen Sie sich Zeit und denken Sie über Ihre Frage nach.


Sonntag, 31. Januar 2010

Liebe Dominique


Hallo, es wäre echt klasse, wenn du mir zu meinem problem etwas sagen könntest.

in meiner beziehung und mit allem anderen bin ich momentan nicht glücklich. eigentlich wollte ich immer genau das haben. ein baby, einen mann und ein haus. mein kind lass ich mal außen vor, denn ihn liebe ich über alles. ich frage mich, was macht mich unglücklich? mein freund ist in vielen dingen anders und ich bin nicht bereit kompromisse einzugehen (hm, müsste ich das nicht gerne tun?)

Mein ex hat sich vor etwa 5 jahren auf nicht allzu schöne weise von mir getrennt und er spuckt mir jetzt wieder im kopf rum.

Ich weiß von meinem freund nur das geburtsdatum, nicht die Zeit.. Ich wurde am (Daten auf Wunsch gelöscht) geboren.

ist diese konstellation vielleicht ungünstig?es wäre schön, wenn du zeit fändest mir etwas über wassermann-stier-beiehungen zu sagen.

Dominique



Liebe Dominique

Ein ausführlicher und seriöser Horoskopvergleich für zwei Partner ist eine arbeitsintensive Geschichte und sprengt leider meinen Rahmen für kurze Fragen. Die Stier-Wassermann Kombination kann aufreibend und herausfordernd sein, sie kann aber auch erfüllend sein und beiden Partnern geben was sie brauchen. Dafür würden wir aber viel Zeit und genaue Angaben brauchen. Ich erzähle Dir aber sehr gerne etwas über Dein Horoskop und die momentanen Konstellationen.

Aus astrologischer Sicht ist es kein Wunder, dass Dich Unzufriedenheiten und diffuse Sehnsüchte plagen. Dabei fragst Du Dich wahrscheinlich, was davon echte Bedürfnisse und was spinnerte Luftschlössel sind. Wir schauen das mal zusammen an: In Deinem 7. Haus, das ist das Haus der Liebe und festeren Beziehungen tanzt im Moment der Bär. Am Anfang des Hauses steht Chiron, der Planet der Verwundungen und Verletzungen. Damit mit man ungeheuer sensibel und empfindlich dem Partner gegenüber, man nimmt vieles, was man sonst auf die leichte Schulter genommen hätte, sehr schwer. Mit dem Chiron im Wassermann und im Hause der Beziehungen tendiert man dazu, all das zu sehen, was einem voneinander trennt, wo man sich nicht begegnen kann, wo unterschiedliche Bedürfnisse weh tun. Man erlebt sich schnell als abgewertet und ungesehen. Zugleich gesellen sich Jupiter und Neptun im Beziehungshaus. Das sind die Planeten der grossen Träume, auch der Liebesillusionen. Sie können immens starke Gefühle triggern, den Wunsch nach einem idealen Traumpartner, aber auch die nostalgische Sehnsucht nach dem, was man verloren hat (Dein Ex). Man kann von diesen Sehnsüchten förmlich davongetragen werden. Im 8. Haus, dem Haus der Sexualität und des Todes (ja, so ist das in der Astrologie) hat sich gerade ein sexuell experimentierfreudiger Uranus auf Deiner Venus vergnügt und wahrscheinlich Wünsche nach verbotenen Früchten losgetreten. Mit dem Pluto im Transit im 5. Haus (dem Haus der Lust und der kurzen Affairen) steht Dir im Moment ohne Frage der Sinn nach Abwechslung.

Wenn wir die Beziehung zu Deinem Freund jetzt mal aussen vor lassen – ganz egal wie sie ist und wie er ist – würde ich Dir im Moment von einer schnellen Entscheidung abraten. Die Gefühle sind zu überhöht und zu aufgepuscht. Nichts ist falsch an diesen Gefühlen und Sehnsüchten – sie brauchen ihren Raum. Nichts ist falsch daran, die Beziehung zu Deinem Freund gründlich zu hinterfragen. Nichts ist falsch daran, unzufrieden zu sein. Aber es ist zu früh für eine entgültige Entscheidung. Die Suppe ist zu heiss um davon zu essen.

Du brauchst Deine Freiheiten und ein zuviel an Kompromissen erträgst Du mit Deiner Wassermannsonne und dem Widdermond nicht. Das ist ganz klar. Andererseits darfst Du mit Venus und Mars im Steinbock Deine Bedürfnisse nach Stabilität und Sicherheit nicht unterschätzen. Mein Rat: Abwarten und Tee trinken. Ich würde Dir vorschlagen, einige Wochen, wenn möglich einige Monate abzuwarten. So wie es jetzt ist, kannst Du kaum zu einer differenzierten Sichtweise finden.

Wir können dann später noch mal in die Tarotkarten schauen oder ein Mo Orakel machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen