In diesem Blog beantworte ich kurze persönliche Fragen mit Hilfe der Astrologie oder anderen intuitiven Methoden. Für längere und komplexe Beratungen per Skype oder Mail, die intensiverer Arbeit bedürfen schreiben Sie mir bitte eine Email und ich teile Ihnen meine Konditionen mit.

Ihre Kurzfragen senden Sie mir bitte als Email. Bitte vergessen Sie nicht das Geburtsdatum, den Ort und die Zeit. Bitte denken Sie daran, dass ich über zukünftige Ereignisse keine "prophetischen" Aussagen mache, sondern mich mit den Energien und Potentialen befasse, also mit den Möglichkeiten, die Sie in sich tragen.

Und: Um gute Antworten zu bekommen, muss man gute Fragen stellen! Bitte nehmen Sie sich Zeit und denken Sie über Ihre Frage nach.


Sonntag, 31. Januar 2010

Liebe Tina - Xe


Mich würde meine Lebensaufgabe und karmische Altlasten interessieren (hoffe, das ist verständlich):

07.12.1975 (Zeit nicht veröffentlicht)

Liebe Grüße, Tina - Xe



Liebe Tina - Xe

Das sind grosse Themen – vielleicht bleiben wir bei der Lebensaufgabe. Ich erlebe in Deinem Horoskop eine grosse Energie für die Zukunft, das Visionäre, das Neue und das Utopische. Das sind Themen, die Du in irgendeiner kreativen Weise in Dein Leben integrieren solltest, sie sind die Energien, die Dich weiterbringen und tragen, die Deine Individualität in diesem Leben ausmachen. Manifest wird das durch die starke Wassermann- und Schützebetonung.

Das sabische Symbol für Deinen Wassermannmond ist:

„Menschen auf einer nach oben führenden Treppe“. Marc Edmund Jones schreibt dazu: „Das Schlüsselwort ist Fortschritt und eine in die Zukunft gerichtete Lebensweise“.

Jede Energie hat ihre Schattenseite, ihre Dunkelheit, die von Dir mit Licht gefüllt werden will. Die Problematik dieser vorwärtspreschenden Luft-und Feuerelemente kann eine Neigung zu Ängsten und Phobien sein. Es ist wie das Bild eines Wildpferdes, das voller Energie rasant gallopiert und grosse Freiheit erlebt – und dennoch ein Fluchttier ist.

Es sieht ein bisschen so aus, als ob Deine Mutter Dich nicht wirklich auf klassisch „mütterliche“ Weise schützen und betreuen konnte, sei es aus äusseren oder emotionalen Gründen. Das führt einerseits zu viel Mut und kreativem Denken, zu Rebellion, Aussenseitertum und Extravaganz, aber unter Stress auch zu Angstzuständen. Darüber solltest Du Dir bewusst sein, und daran denken, Deinem inneren Kind Liebe und Beachtung zu schenken. Vielleicht hast Du manchmal die Tendenz, über die Schwäche und Bedürftigkeit des inneren Kindes hinwegzugallopieren. Gib ihm stattdessen Priorität!

Ich sehe ein starkes Interesse und eine Begabung für psychologische Themen, für die Welt des Unbewussten und der Fantasie, auch für das Dunkle und Unerforschte. Aber vielleicht auch für moderne, experimentelle Formen der Wissenschaft. Ich habe hier ein Chart mit vielen Begabungen vor mir. Allerdings dürfte es nicht ganz einfach sein, diese Begabungen so zu kanalisieren, dass sie zu einem erfüllenden Beruf werden können. Das ist ein grosse und nicht leichte Aufgabe für Dich, denke ich. Nicht leicht deshalb, weil Du Begabungen hast, für die es im Moment vielleicht noch keine klaren Berufsbilder gibt – Deine Kreativität und Dein Mut sind gefragt. Trau Dich, extravagant in Deinen Entscheidungen zu sein.

Eine weitere Aufgabe ist die Befreiung Deiner Weiblichkeit, oder besser gesagt, die Befreiung Deiner wilden Weiblichkeit, auch der aggressiven, ungewöhnlichen, vielleicht androgynen Seite Deiner Weiblichkeit. Du hast eine grosse sexuelle Dynamik, die aber im Moment noch festsitzt. Ich bekomme das Gefühl, dass Deine Innere Frau „wütend“ ist – vielleicht über persönliche Erfahrungen, vielleicht über die Unterdrückung aller Frauen. Diese Wut ist nicht schlecht – sie enthält eine Riesenenergie und Kraft. Sie ist eine Amazonenenergie und braucht einen sicheren Raum, in dem sie sich entfalten und austoben kann. Das Potential Deiner inneren Frau und Deiner Sexualität mehr Raum zu verschaffen hast Du, es wird aber Zeit, Mut und Energie in Anspruch nehmen.

Die Lebensaufgabe in meinen Worten: Im wilden Westen gab es die Pioniere und die Siedler. Du bist die geborene Pionierin, Vorreiterin, Wissenschaftlerin im Laboratorium der Seele. Schau, dass Du für Dich immer ein Gefühl der inneren Weite herbeizaubern kannst, wie ein innerer wolkenloser Himmel. Der Horizont ist Deine Heimat.

Als karmische „Altlast“ (wenn es denn so etwas gibt), könnte man den angespannten Mars in 12 betrachten, der mit irgendeiner alten Gewalterfahrung zu tun haben könnte, und der Dich manchmal am klaren und rationalen Denken hindern könnte. Das ist nichts allzu Limitierendes oder Schwerwiegendes, es ist eine Energie mit der Du Dich anfreunden kannst und die Du dann auch in Deinem Sinne (mehr Power) nutzen kannst.

1 Kommentar:

  1. Viele Tausend Dank! Das sind wirklich Themen, die mich gerade sehr bewegen. Zu lesen, dass es tatsächlich höhere Gründe für meine Lebenssituation gibt, macht mir viel Mut. Und die Treffsicherheit Deiner Aussagen, obwohl Du außer meinem Geburtsdatum nichts über mich weißt, ist enorm erstaunlich und lässt mich Astrologie einmal mehr als eine profunde Wissenschaft erfahen!

    AntwortenLöschen