In diesem Blog beantworte ich kurze persönliche Fragen mit Hilfe der Astrologie oder anderen intuitiven Methoden. Für längere und komplexe Beratungen per Skype oder Mail, die intensiverer Arbeit bedürfen schreiben Sie mir bitte eine Email und ich teile Ihnen meine Konditionen mit.

Ihre Kurzfragen senden Sie mir bitte als Email. Bitte vergessen Sie nicht das Geburtsdatum, den Ort und die Zeit. Bitte denken Sie daran, dass ich über zukünftige Ereignisse keine "prophetischen" Aussagen mache, sondern mich mit den Energien und Potentialen befasse, also mit den Möglichkeiten, die Sie in sich tragen.

Und: Um gute Antworten zu bekommen, muss man gute Fragen stellen! Bitte nehmen Sie sich Zeit und denken Sie über Ihre Frage nach.


Samstag, 30. Januar 2010

Liebe Miu


Frage: "Uuuh, ich mach gleich mal den Anfang! Toller Blog, ich bin total gespannt.
Eine Frage, die mich persönlich schon länger beschäftigt und ich hab leider keine Ahnung, ob die astrologisch zu beantworten ist, aber:
Ich gerate seit meiner Trennung vor 1,5 Jahren immer wieder an Männer, die vergeben sind oder kurzzeitig starkes Interesse äußern und sich dann zurückziehen. Meine Frage daher: Kann man astrologisch irgendwie sehen, wodrin das begründet ist? Warum ich solche Männer anziehe, die freiheitsliebend oder ausbrechend sind?"

Liebe Miu

Die banal-psychologische Antwort wäre natürlich: Du ziehst flatterhafte Männer an, weil Du für Deine eigene Flatterhaftigkeit noch nicht Verantwortung übernommen hast. Aber ob das stimmt?

Ich habe mir gerade Dein Horoskop angeguckt. Oh Schätzelein. Die letzten Jahre dürften kein Picknick im Park gewesen sein. Dein sensibler Krebsmond erlebt im Moment eine Opposition durch Pluto, des Planeten des Todes und der Wiedergeburt. Zuvor hattest Du diesen schwierigen Planeten genau auf dem Aszendenten, also im Zentrum Deines Selbst. Das war so in etwas die Trennungszeit von Deinem letzten Partner. Das sind keine einfachen Zeiten, Zeiten, in denen man aber viel Altes loslassen kann und Raum für Neues schafft. Dabei geht aber manchmal auch gutes Porzellan zu Bruch.

Das Ganze passiert auf der astrologischen Beziehungsachse. Man könnte es so ausdrücken: Dein Krebsmond möchte nichts lieber als eine feste und liebevolle Bindung. Mit der Verbindung zum Neptun ist er sehr romantisch, idealistisch und verkörpert wirklich das Bild einer One-Man Woman, jemand der sehr, sehr glücklich ist wenn er mit EINEM Partner verschmelzen kann. Durch den momentanen Plutoeinfluss wird dieser Wunsch und dieser Traum durchgeschüttelt . Und natürlich begegnest Du in der Aussenwelt andauernd Männern, die genau diesen Konflikt verkörpern. Das sind vermutlich plutonische Männer, Bad Boys,erotische, anziehende, aber auch dunkle Männer, Männer mit erotischer Macht, Männer die aber nicht unbedingt beziehungsgeeignet sind. Jedenfalls nicht für eine Frau mit einem zarten Krebsmond. Im Gegenteil. Sie können einer Frau das Herz aus dem Leibe reissen und es roh runterschlucken. Du schreibst nicht, wie es Dir emotional dabei geht, aber aus astrologischer Sicht sind definitiv sehr starke Gefühle mit im Spiel. Auch das Motiv der zerbrochenen Träume spielt hier mit. Es kann sein, dass Du Momente der Hoffnungslosigkeit und Desillusionierung erlebst, dass Dir sehr stark bewusst wird, was Du an Dir nicht magst. Verstärkt werden diese Gefühle noch durch ein momentanes Quadrat des Saturns zu Deinem Mond.

Im Geburtshoroskop ist auch zu sehen , dass Du eventuell grosse Angst hast, von Männern verlassen zu werden (Sonne-Saturn Quadrat). Das steht in keinem Verhältnis zu Deiner Anziehungskraft, Deiner Liebenswürdigkeit und Deiner Attraktivität. Es ist eine irrationale Angst. Da Saturn in 12, im Haus des Verborgenen steht, bin ich mir nicht sicher, wie bewusst du Dir dessen bist. Diese Angst scheint mit Deinem Vater verbunden zu sein.

Ich glaube aber, dass in der momentanen Mond-Pluto Opposition der Kern Deiner Frage liegt. Aber: Wie geht man mit so etwas um? Wenn äussere Planeten wie Pluto beteiligt sind, sagt man in der Astrologie, dass man die Situation sehr schlecht steuern kann. Hier gibt es leider keine schnelle Intervention aus der magischen Trickkiste. Es gibt keinen Zauberspruch, Mister Right herbeizulocken, denn es geht weit mehr um Dinge, die Du zuerst mit Dir selbst klären musst als um Mister Right. Der kommt dann von ganz alleine. Primär ist man ist man aber in so einer Zeit Einflüssen untertworfen, denen man sich ausgeliefert fühlt. Man erlebt ein Stück Hilflosigkeit und trotzdem muss man sehr intensiv an sich arbeiten, in Deinem Fall am Thema Abhängigkeit und nicht erwiderte Zuneigung. Bei einer Opposition hat man tendenziell das Gefühl, das Problem liege völlig im Äeusseren, in den Dingen, die einem zustossen, in den Menschen, die nicht "richtig" sind. Es geht aber genauso stark um innere Entwicklungsprozesse, denn all diese Menschen und Ereignisse spiegeln Dich selbst.

Das heisst in keinster Weise, dass Du in den nächsten zwei Jahren (so lange dauert es in etwa noch) nur beziehungsunfähige Peter Pans treffen wirst. Während so eines langen Transits kann sich das Thema auch wandeln, manchmal auf den Kopf stellen. Es kann urplötzlich passieren, dass Du Diejenige bist, die abweist, unerreichbar wirkst, ausbrechend und launisch, bindungsunwillig. Man kann unmöglich sagen, wie sich diese Energien genau manifestieren werden, aber die Prognose wäre, dass Dir noch weitere intensive Erfahrungen mit Männern bevorstehen. Es geht darum, dass Du Dir über Dich selbst sehr viel stärker bewusst wirst und dass Du auch einen guten Blick auf Deine dunklen Seiten werfen musst. Dann wirst Du aus diesem Transit hervorgehen wie ein Feuervogel, wie Phoenix aus der Asche, befreit von alten Mustern, die Du nicht mehr brauchst, als neue Frau.

Astrologisch könnte man sagen, dass Du immer sehr intensive Männergeschichten haben wirst. Mit einer Pluto-Mars (im Skorpion!) Opposition und einem Venus-Pluto Quadrat wird es einem im Verhältnis der Geschlechter nicht so schnell fad. Dieses Thema wird Dich begleiten. Das Potential für eine sehr feste und stabile Partnerschaft ist aber auf jeden Fall zu sehen. Ich sehe Dich in einer festen Beziehung, dafür bringst Du viele Qualitäten mit: Die Fähigkeit, sich zu binden, eine grosse Liebesfähigkeit, Hingabefähigkeit und nicht zuletzt viel Belastbarkeit. Im Moment ist durch die Plutotransite noch viel innere und äussere Unruhe präsent – gib Dir Zeit. Lern Deine Lektionen und dann wird der richtige Mann auch auftauchen. Anfühlen tut es sich irgendwie überraschend und unerwartet.

Abgesehen von Beziehungsthemen möchte ich Dir noch auf den Weg geben, dass Du ein sehr machtvolles Horoskop hast. MIt dem starken Pluto am MC, Deiner Himmelsmitte, musst Du lernen, mit Deiner persönlichen Macht umzugehen. In der Liebe, aber auch in allen anderen Bereichen. Du bist kein Mensch, der sich kleinmachen kann, oder unsichtbar. Du wirst immer sichtbar sein, immer gesehen werden. Vielleicht bist Du Dir des Einflusses noch nicht bewusst, den Du auf andere ausübst und Du solltest Dir diesen Einfluss vergegenwärtigen. Auch das könnte bei der Bewältigung der Situation helfen.

Zusammenfassend möchte ich Dir raten, Deine Gefühle so genau wie möglich zu erforschen, vielleicht Tagebuch zu führen, sie zu zeichnen, zu tanzen – was immer Dir liegt. Ausweichen kannst Du ihnen im Moment leider nicht, aber Du kannst sie zulassen und damit den Prozess etwas beschleunigen und leichter für Dich machen.





1 Kommentar:

  1. Tatina, ich bin unheimlich verblüfft. Du hast mein Emotions-Karussell sehr treffend beschrieben und auch meine Persönlichkeit (also die Aspekte, die dui aufgeführt hast) gut erfasst.
    Insbesondere, was das Thema des Einflusses angeht, ist das eine Sache, die ich gerade in letzter Zeit mit einer Freundin besprochen habe, bzw. sie wortwörtlich meinte: "Miu, du weißt gar nicht, wie du auf andere wirkst"

    Ich danke dir für deine Ausführungen und denke, dass mein Weg, mich erstmal um mich selbst zu kümmern, der richtige ist.

    Danke!

    AntwortenLöschen