In diesem Blog beantworte ich kurze persönliche Fragen mit Hilfe der Astrologie oder anderen intuitiven Methoden. Für längere und komplexe Beratungen per Skype oder Mail, die intensiverer Arbeit bedürfen schreiben Sie mir bitte eine Email und ich teile Ihnen meine Konditionen mit.

Ihre Kurzfragen senden Sie mir bitte als Email. Bitte vergessen Sie nicht das Geburtsdatum, den Ort und die Zeit. Bitte denken Sie daran, dass ich über zukünftige Ereignisse keine "prophetischen" Aussagen mache, sondern mich mit den Energien und Potentialen befasse, also mit den Möglichkeiten, die Sie in sich tragen.

Und: Um gute Antworten zu bekommen, muss man gute Fragen stellen! Bitte nehmen Sie sich Zeit und denken Sie über Ihre Frage nach.


Donnerstag, 13. Mai 2010

LIebe Empress


Sodale... dann ring ich mich auch mal zu einer (kurz)Frage durch ..bzw... zu einer Formulierung.

Mir scheint, das zur Zeit irgendwie alle äußeren Dinge/Umstände sich verschwören - zum Unguten. Es knubbelt sich an Schlechtem. Bis auf die Liebe. Die aber auch leidet unter den widrigen Alltagsumständen, weils beide zermürbt.

Einerseits lässt mich das völlig durchhängen - andererseits weckts meinen Kampfgeist. Ich hab lange Jahre gebraucht bis ich 2009 in der Lage war, alles Falschlaufende (sichere aber langweilige) zu sprengen - damit sind auch gute Sachen gesprengt worden - so ist das wohl.

Ist das jetzt eine Prüfung des Schicksals - ein Lernprozess - oder der Hinweis auf irgendetwas, eventuell, dass das Sprengen doch falsch war? (fühlt sich aber richtig an trotz allem)

Kann ichs schaffen? Auf eigene Beine fest zu stehen kommen? Existentiell gesichert? Beruflich? Werd ich glücklich oder bin ich doch "totally doomed"? Privat?

Ich hoffe die Frage ist nicht zu wirr - sonst formulier ichs nochmal so: Ich steh grad inmitten eines Orkans und Scherben - und weiss noch nicht, wie und ob das wieder klebbar ist, das es besser sitzt als vor dem Kaputthauen. Manchmal bin ich mutlos, dann wieder optimistisch..... die Frage: Hab ich das nötige Potential, es zu schaffen? UND: Soll ich mehr auf meine Intuition hören (was ich langsam immer mehr glaube) oder an den rationalen Kopf?

Geburtsdatum: 26.2.1973 13.07 (Mama sagt zwischen 13.05 und 13.10 ) in 54290 Trier .

Merci *wink*

die gebeutelte Empress



Liebe Empress

Lass Dich nicht bangemachen und nicht unterkriegen. Das Sprengen des Alten und Gewohnten war ein wichtiger Schritt. Und ein völlig unvermeidlicher dazu. Nur ist es für jemanden mit Deinen Konstellationen sehr anstrengend und ungewohnt. Der Verlust der gewohnten Struktur ist für Dich schwieriger zu ertragen als für andere Menschen. Er stresst und verunsichert Dich mehr als andere.

Warum ist das so? Saturn ist der Planet der Einschränkung, der Forderungen der Gesellschaft, der inneren Kritik, der Strenge und der Leistung. Saturn steht in Deinem Horoskop im 12. Haus und im Quadrat zur Sonne und in Opposition zum Mond. Damit hat man einen strengen inneren Schulmeister an der Backe. Du hast es mit einem Teil Deiner Persönlichkeit zu tun, der Dich unbarmherzig antreibt, schlaucht und kritisiert. Darunter leiden vor allem Dein lebendiger, experimentierfreudiger und unternehmungslustiger Schützemond, der feinfühlige Krebsazendent, aber auch die sensible und sehr intuitive Sonne im Fisch. Mit einem derart starken und dominanten Saturn ist man ständig inneren Botschaften ausgesetzt, die die eigene Sensibilität und Lebenslust scheinbar begrenzen. Man muss, man soll, man darf nicht, man ist nie gut genug. Die anderen lassen die Puppen tanzen, während man selbst die Nase in Bücher steckt. Natürlich bist Du nicht "totally doomed". Wie jeder saturnische Mensch wirst Du ab und zu mit Katastrophenfantasien, mit der Angst vor dem völligen Versagen konfrontiert. Das sind sehr tiefe Ängste. Aber es sind nur Ängste, innere Horrorfilme, Papiertiger, Projektionen. Das Paradoxe dabei ist, dass gerade saturnische Menschen sehr lebensfähig sind, dass sie enorme Kräfte haben, dass sie mit dem realen Leben sehr gut zurande kommen, dass sie einen putzgesunden Realitätssinn besitzen - aber von ihren irrationalen Ängsten terrorisiert werden. Eigendlich könntest Du Dich mit Deiner Intuition, Deiner Feinfühligkeit und Deiner grossen Wärme dem Fluss des Lebens völlig anvertrauen - wenn da nicht die schrille Stimme Saturns wäre...

Was macht man mit unerwünschten und nörgelnden Teilpersönlichkeiten? Man gibt ihnen einen vernünftigen Job. Den Saturn wirst Du nicht los, aber Du kannst ihn dazu nutzen, sehr strukturiert und konzentriert zu arbeiten, Dingen in Bewegung zu setzen, Projekte zu realisieren, Ideen zu verwirklichen.

Eine gute Arbeitshypothese im Umgang mit schwierigen Konstellationen ist auch immer die Frage: „Welche gute Absicht hat dieser Teil?“ Die gute Absicht Saturn’s ist, Dich zu schützen, Dich vor Verletzungen zu bewahren, Dir Sicherheit zu geben. Es ist wichtig, dass Du diese Forderungen verstehst und dass Du sie ein Stück weit erfüllst. Es ist wichtig für Dich, Dich sicher und geschützt zu fühlen. Mach den Saturn zu Deinem Bodyguard, aber lass ihn nicht zum Beziehungscoach oder Lebensberater werden - dazu ist er nicht qualifiziert.

Saturn ist ein dominanter Teil des Horoskops, ein Teil der sich immer wieder zu Wort melden wird und seinen Tribut einfordert, aber eben nur ein Teil. Wie zuvor erwähnt, wollen Sonne und Mond, aber auch die pfiffige Venus im Wassermann Action, Fun, tiefe Gefühle, Abenteuer und wilde Parties. Gib dem Kaiser was dem Kaiser gehört, und kümmere Dich dann um Deine lebendigen, sexy und wilden Anteile. Der Trick hier ist, Saturn weder Dein ganzes Leben zu opfern, noch ihn in die Verbannung zu schicken. Beides wird nicht funktionieren. Dieser Teil fordert seinen Tribut von Dir, er will eine gewisse Strukturiertheit und einen gewissen Erfolg im äusseren Leben sehen. Dabei kann er Dir helfen, das ist sein Job. Für den Rest, für Deine Sehnsucht nach mehr Lebendigkeit, dem Bedürfnis nach mehr Freiheit, dafür sind andere Planteten zuständig.

Du hast eine ausgeprägte Intuition. Und ja, Du kannst Deiner Intuition vertrauen. Die Frage ist nur, ob sie sich auch Gehör verschaffen kann. Es könnte sein, dass Du Deine Intuition so erlebst: Du hast ein eindeutiges Gefühl einer Sache gegenüber. Einen Traum, ein Bauchgefühl, eine innere Stimme. Kaum ist die Botschaft da, meldet sich Saturn zu Wort und erklärt, dass das alles Unsinn sei. Und dass es tausend "vernünftige" Gründe geben, nicht auf diese Stimme zu hören. Es ist für saturnische Menschen schwerer als für andere, die Kontrolle loszulassen, sich dem Leben hinzugeben, einem grösseren Ganzen zu vertrauen. Manchmal braucht man sehr, sehr viel Mut, der Stimme der Intuition zuzuhören. Lass Dich nicht irremachen! Gib Deiner Intuition Raum!

Du hast mit Deinem Befreiungsschlag das alte Leben in Scherben geschlagen. Nun möchtest Du wissen, wie Du es wieder kitten kannst. Ich weiss nicht, ob das möglich ist. Ich würde Dir raten, ganz bewusst auf die Stimmen der anderen Planten zu hören: Auf das innere Wissen und die Intuition der Fischesonne, auf die archaische Begeisterungsfähigkeit, auf das Amazonenherz Deines Schützemondes, auf den Witz der Wassermannvenus. Auch Dein Krebsazendent hat ein ganz ausgeprägtes Gespür für den richtigen Weg und den richtigen Zeitpunkt. Wenn diese feinfühligen und kreativen Teile endlich atmen können, wenn sie gehört und respektiert werden, wird sich von ganz alleine ein neues Mandala formen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen