ich bin momentan in einer etwas unklaren situation, aufgrund meines betriebsbedingten jobverlustes.. nun spiel ich schon länger mit dem gedanken, mich selbstständig zu machen.. als stylistin/mua.. allerdings bin ich kein mensch, der sich ein tolles geldposter angespart hat, im gegenteil, das liebe geld und ich, das ist ein thema für sich.. meine bisherigen erfolge (ich hab bisher noch alles erreicht was ich wollte - auf irgendeine weise..) begründen sich ganz sicher nicht durch vernünftige und durchdachte pläne, sondern wohl mehr dadurch, dass ich auf viele leute eine 'anziehende' wirkung hab, und mich auf meine umgebung gut anpassen kann..
soweit so gut, ich hab im grunde zwei fragen:
wär ich denn überhaupt geeignet dafür, um mich selbstständig zu machen? oder sollte ich lieber versuchen, einen job zu finden, der insgesamt mehr sicherheit bietet.. irgendwie ist mir der gedanke an autoritäten im moment ein bisschen zuwider.. ich mag mich so ungern danach richten, was andere mir vorschreiben und für richtig halten.. ich platz fast, wenn ich eine geschäftsentscheidung für falsch halte, aber nicht dagegen angehen kann..
weiters hab ich manchmal das gefühl, mich selbst in den tiefen meiner psyche zu verlieren.. ich fühl mich dann wie eine schauspielerin in meinem eigenen leben.. dabei verstell ich mich niemals bewusst.. aber ich hab das gefühl, in jeder situation, bei jeder person.. ein anderer mensch zu sein.
ich spring immer herum zwischen berechnung und kalkül, und ungehemmten emotionen. und wenn ich mal aus diversen gründen die kontrolle verlier, dann werd ich regelrecht bösartig und find eine gewisse freude daran, andere zu verletzen.
bisher hab ich das erst einmal bereut.. dennoch frag ich mich, ob ich das irgendwann in eine gewisse harmonie bringen kann, oder ob dieses verhaltensmuster eher immer bleiben wird?
entschuldige, wenn die fragen sehr wirr sind.. ist manchmal nicht so einfach, die eigenen gedanken in eine leicht verständliche form zu bringen..
22.2.1985, 20:17, (Ort aus Diskretionsgründen zurückgehalten)
liebe grüße,
sandra
Sandra hat einen Waageaszendenten, eine Fischesonne, und ein Stellium von Mond, Venus, Lilith und Mars im siebten Haus im Widder.
Ja mein Kind, dass Du kein errötendes Mauerblümchen in Gesundheitsschuhen bist, ist schon klar, gell. Vielleicht sieht man es Dir nicht auf den allerersten Blick an, aber vermutlich bist Du, wie Anais Nin einmal von sich sagte, bis an die Zähne mit Weiblichkeit bewaffnet.
Wo fangen wir an? Das siebte Haus ist das Haus der Beziehungen und der Wirkung, die man auf Andere hat. Und da hast Du in Deinem siebten Haus eine Hammercombo versammelt, Mond, Mars, Venus und Lilith klüngeln sich am engsten Raume. Und das Ganze im Widder. Das ist eine Ladung geballter Weiblichkeit, eine Amazonenarmee, ein ganzen Sirenengeschwader. Du schreibst, dass Du Dich ganz gut durchsetzten kannst und meistens bekommst was Du willst – allerdings! Da hast Du astrologisch und im Poker ein Full House.
Diese Gabe zu nutzen ist vollkommen in Ordnung. Das ist ein Talent, kein Problem. Natürlich ist viel Charme, Austrahlung und Power zu haben immer auch eine Gradwanderung zur Manipulation. Und dazu ziehst Du Dir am besten gute Schuhe an. Andererseits bist Du mit Deinem Saturn-Merkur Quadrat auch irgendwie eine ehrliche Haut und zur Selbstreflektion fähig.
Aber grundsätzlich denke ich, dass man die Gabe des Charima und der eigenen Ausstrahlungskraft nutzen darf. Das sind Kommunikationsskills. Andere besuchen dafür teure Kurse. Ich war auch immer so eine Charmebombe und kann’s nur jeder Frau weiterempfehlen. Auch wenn man nicht kopfrechnen, einparken, einfache Gerichte kochen oder einen Knopf annähen kann – mit Charme kommt man smooth durchs Leben. Auch beruflich. Alice Schwarzer, komm und mach mich fertig.
Aus astrologischer Sicht hast Du eigendlich ganz gute Chancen, Dich finanziell zu etablieren. Pluto, der Planet der Macht hat ein Trigon zum Jupier, dem Planeten der Fülle und des Überflusses. Das sieht nicht schlecht aus, wobei Du natürlich eine gewisse Vorsicht auch ihren Platz hat. Und die ist wahrscheinlich nicht Deine eigendliche Stärke. Die Vorsicht.
Und zu Deiner eigendlichen Frage:
Ich wäre nie im Leben drauf gekommen aber ich finde Deine Idee, Stylistin zu werden genial. Mit dem schönheitshungrigen Waageaszendenten und der starken Venus sind die künstlerische Begabung eminent ist, man hat ein Fingerchen für Schönheit, Harmonie und Style. Du brauchst andere Menschen, um diese Begabungen auszuleben (Waage, 7. Haus). Du gehörst nicht zu den künstlerisch Begabten, die alleine zu Hause Symphonien komponieren. Andere inspirieren Dich. Ich würde sagen: Arbeit mit Menschen, aber mit wechselnden Menschen in einer lebendigen Umgebung, nicht in eingefahrenen und allzu autoritären Strukturen. Deine ganzen weiblichen Planeten machen ein Trigon zum Uranus, dem Planet des Neuen, Revolutionären, Avantgardistischem und Verrückten. Das musst Du beruflich und künstlerisch ausdrücken können. Das Ganze muss einen modernen Kick haben, sonst fühlst Du Dich nicht wohl.
Ich kann Dir natürlich nicht eindeutig mit Ja oder Nein antworten, ob Du angestellt oder selbständig sein solltest. Aber ich habe eigendlich ein ganz gutes Gefühl zu einer Selbständigkeit.
Zur zweiten Frage: Viele Waageazendenten haben das Gefühl viele Teilpersönlichkeiten zu sein. Versuch mal, diese einzelnen Teile kennenzulernen, sie zu benennen, zu tanzen, zu malen, ihnen meinetwegen auch imaginäre Makeovers zu verpassen oder entsprechende Klamotten für sie zu finden. Diese Kräfte müssen benennbar und identifizierbar für Dich werden. Sonst erlebst Du Kontrollverlust. Und dieser Mangel an Kontrolle mag sehr wohl damit zu tun haben, dass Dich diese Kräfte hin und her werfen. Es geht sicher auch um eine Synthese zwischen der sensiblen Fischesonne und den Powerenergien im 7. Haus. Das sind starke Polaritäten und die wollen beide ihren Platz.
Zur Aggressivität: Mit Deiner starken Lilith hast Du die Tendenz zur Bitch und die wird sich auch nicht einfach so in Wohlgefallen auflösen. Lilith ist der schwarze Mond und ein wesentlicher Aspekt im Horoskop vieler Frauen. Lilith ist der Teil der Frau, der nicht hell und pflegeleicht, sondern dunkel, mystisch, schwierig, mächtig und ungehorsam ist. Nichts an diesen Eigenschaften ist „falsch“. Im Gegenteil, dieser Teil hilft Dir, eine starke Frau zu sein. Es ist aber so, dass ein so starker und dominanter Teil manchmal die Regie übernehmen kann und Du von dieser Energie quasi geritten und besessen wirst. Darauf musst Du achten. Beobachte sehr sorgfältig die allerersten Anzeichen Deiner Wut und Deiner Rachegefühle. Finde einen Weg, wie Du sie spüren kannst, ohne sie zu unterdrücken und ohne sie blind auszuagieren. Dieser Mittelweg zwischen Ausleben und Kontrolle ist eine echte Aufgabe und braucht viel Übung. Wenn Du diesem Teil (Lilith) die Regie überlässt, wird viel Porzellan zu Bruch gehen. Sei ganz besonders vorsichtig in Deinen Freundschaften mit Frauen. Du bist vermutlich nicht immer ganz fair und es wird Dir auch nicht immer mit Fairness begegnet. Das ist vermute ich mal ein heikler Punkt.
Manche Leute warnt man von ihrer Schwäche, andere vor ihrer Stärke. Du gehörst Du den zweiteren.
Du hast das Potential im Leben ein Glückskind zu sein. Aber Du musst an diesem Potential auch hart arbeiten. Das Horoskop zeigt Neigungen, nicht vollendete Resultate.
In den nächsten Monaten und innerhalb eines Jahres wirst Du einige wichtige Transite haben (Saturn über dem Aszendenten und Pluto bewegt sich Richtung IC). Das wird nicht immer ein reines Honigschlecken sein, aber es besteht die Chance, dass Du viele Deiner Anliegen konkretisieren kannst und Dich selbst und Deine Möglichkeiten besser kennenlernst.
Wen das Thema Lilith interessiert, lege ich die Bücher meiner Freundin und Mentorin Lianella Laun-Livaldi ans Herz
http://www.lianella.de/1/pub-buecher.htm
Hier noch ein Song für Dich, Sandra. Alles Gute wünsche ich Dir bei Deinen Plänen.
vielen dank für deine ausführliche, informative und sehr treffende antwort.
AntwortenLöschenden einzelnen fragmenten meiner persönlichkeit ausdruck zu verleihen.. das war mir immer schon sehr wichtig.. allgemein, mich selbst auszudrücken und zu verwirklichen.. oft steht das bei mir vor allem anderen.
sehr, sehr interessant auch die bemerkung zu freundschaften mit frauen.. tatsächlich war und ist das stets ein explosives thema.
vielen dank auch für den musiktipp.. sehr, sehr ansprechend. ;)
liebe grüße,
sandra :)
ich wollte noch vermelden, dass auch der letzte teil der einschätzung korrekt ist.. viel ist passiert, ich hab mich selbst in vielerlei hinsicht neu kennengelernt, meine wünsche und ziele sind konkret und greifbar, die umsetzung beschäftigt mich momentan permanent. stillstand schmerzt zur zeit fast körperlich und kann von mir nicht ertragen werden..
AntwortenLöschen